Connys Knipskiste

Tierfotografie in Marburg und Umgebung

Shootingablauf & Preise


Shootingablauf - Hund

Vielleicht hast du schon eine bestimmte Vorstellung von  Bildern in deinem Kopf die du gerne mit deinem Hund umsetzten möchtest,
Z.B. wie er über die Wiese oder durch Wasser rennt, wie er auf einem Baumstamm liegt, im Wald, oder zwischen Gräser/Blumen, in der
Stadt oder vor einem bestimmten Gebäude usw. oder vielleicht möchtest du gerne Bilder haben wo ihr beiden zusammen drauf seid.
Ich richte mich da ganz nach deinen Wünschen, wenn du dir aber unsicher bist wo man deinen Hund am besten in Szene setzten kann, übernehme ich die Planung und suche uns ein schönes Plätzchen. Natürlich ist so ein Shooting ja auch immer aufregend, da hilft es dir und deinem Hund vielleicht wenn man eine normale Gassiroute nimmt, da kennt ihr euch aus und fühlt euch wohl. Das ist für mich die Hauptsache. Ihr sollt euch wohlfühlen und Spaß haben. Dann kommen die schönen Bilder von ganz alleine. 
Wenn dein Hund ableinbar ist, ist das toll, wenn nicht, ist das überhaupt kein Problem, dann wird mit einer Schleppleine oder Fotografenleine gearbeitet. Hilfreich ist es auch wenn man ein schönes Spielzeug oder ein paar Kekse mit dabei hat, aber nicht das Lieblingsspielzeug oder ganz, ganz tolle Kekse, das dreht die Hunde manchmal doch ein bisschen auf und sie werden ganz hibbelig. 

Beim Shooting selber laufen wir erst ein kleines Stück zusammen, so können wir uns gegenseitig erstmal "beschnuppern" dann kann ich einschätzen wie nervös du und dein Hund seid und kann euch dann wenn nötig, durch ein bisschen reden und lachen die Anspannung nehmen. Und dann machen wir einfach ein paar wunderschöne Bilder und haben eine tolle Zeit. Ohne Druck, ohne Stress...

Bei den Shootingpaketen ist zwar immer eine Zeit angegeben wie lange sie dauern, aber plane bitte ein bisschen mehr Zeit ein. So ist der Druck raus das in einer bestimmten Zeit die Bilder gemacht sein müssen. Viel wichtiger ist es schöne Bilder zu machen/haben, und wenn es dafür 2 statt 1 Stunde dauert. Zwischendurch zeige ich dir immer wieder ein paar Bilder auf der Kamera, wenn dann irgendwelche Wünsche sind, z.B. der Hund soll in die andere Richtung schauen oder lieber liegen als sitzen, dann darfst du das sehr gerne sagen, schließlich sind die Bilder ja für dich. 

Wenn wir mit dem Shooting fertig sind, geht es für mich an den PC. Unscharfe Bilder, oder Bilder wo der Hund die Augen zu kneifft oder unvorteilhaft aussieht werden aussortiert. Dann bekommst du innerhalb von 3-5 Werktagen per Mail eine Auswahlgalerie von mir zugeschickt. Die Bilder die dort sind, sind noch alle unbearbeitet. Je nachdem welches Shootingpaket du dir ausgesucht hast, kannst du dir die Anzahl der Bilder die ich bearbeiten soll aussuchen. Selbstverständlich darfst du dir mehr Bilder aussuchen als gebucht, die werden dann nochmal extra berechnet. 
Sobald du deine Auswahl getroffen hast, da darfst du dir gerne Zeit lassen und immer wieder schauen, schliesslich sollen es ja die besten Bilder für dich sein, schickst du mir diese Auswahl zu. Das geht alles in der Galerie. 

Nach deiner Auswahl brauche ich 4-6 Wochen, je nachdem wieviele andere Aufträge noch auf meinem Schreibtisch liegen, um dir dann die fertigen Bilder in meinem Bearbeitungsstil zu schicken. Du bekommst sie einmal als Download mit meinem Logo für soziale Medien usw. und einmal ohne Logo.


Shootingablauf - Pferde

Dein Pferd wunderschön in Szene setzen können wir überall machen. Ob in der Stallgasse, auf der Koppel, auf dem Hof oder auf einer Wiese, im Wald, alles ist möglich. Es findet sich immer ein schönes Plätzchen. Vielleicht hättest du auch gerne gemeinsame Bilder von dir und deinem Pferd, dann lass mich dir helfen diesen Wunsch zu erfüllen. Wir gehen gemeinsam auf Locationsuche und schauen wo dein Pferd am besten zur Geltung kommt.

Beim Shooting selber laufen wir erst ein kleines Stück zusammen,  so können wir uns gegenseitig erstmal "beschnuppern" dann kann ich einschätzen wie nervös du und dein Pferd seid und kann euch dann wenn nötig durch ein bisschen reden und lachen die Anspannung nehmen. Und dann machen wir einfach ein paar wunderschöne Bilder und haben eine tolle Zeit. Ohne Druck, ohne Stress... Du sollst dich wohl fühlen, das ist für mich die Hauptsache.

Bei den Shootingpaketen ist zwar immer eine Zeit angegeben wie lange sie dauern, aber plane bitte ein bisschen mehr Zeit ein. So ist der Druck raus das in einer bestimmten Zeit die Bilder gemacht sein müssen. Viel wichtiger ist es schöne Bilder zu machen/haben, und wenn es dafür 2 statt 1 Stunde dauert. Zwischendurch zeige ich dir immer wieder ein paar Bilder auf der Kamera, wenn dann irgendwelche Wünsche sind, z.B. das Pferd soll in die andere Richtung schauen oder dir gefällt die Körperhaltung nicht, dann darfst du das sehr gerne sagen, schließlich sind die Bilder ja für dich. 

Wenn wir mit dem Shooting fertig sind, geht es für mich an den PC. Unscharfe Bilder, oder Bilder wo das Pferd die Augen zu kneifft oder unvorteilhaft aussieht werden aussortiert. Dann bekommst du innerhalb von 3-5 Werktagen per Mail eine Auswahlgalerie von mir zugeschickt. Die Bilder die dort sind, sind noch alle unbearbeitet. Je nachdem welches Shootingpaket du dir ausgesucht hast, kannst du dir die Anzahl der Bilder die ich bearbeiten soll aussuchen. Selbstverständlich darfst du dir mehr Bilder aussuchen als gebucht, die werden dann nochmal extra berechnet. 
Sobald du deine Auswahl getroffen hast, da darfst du dir gerne Zeit lassen und immer wieder schauen, schliesslich sollen es ja die besten Bilder für dich sein, schickst du mir diese Auswahl zu. Das geht alles in der Galerie. 

Nach deiner Auswahl brauche ich 4-6 Wochen, je nachdem wieviele andere Aufträge noch auf meinem Schreibtisch liegen, um dir dann die fertigen Bilder in meinem Bearbeitungsstil zu schicken. Du bekommst sie einmal als Download mit meinem Logo für soziale Medien usw. und einmal ohne Logo.


Preise

Shootingpaket S

Dauer: ca. 1 Stunde
bearbeitete Bilder: 3
Preis: 150
je weiteres Bild 10 Euro

inkl. Bilder als Download und ausgedruckt

Shootingpaket M

Dauer ca. 1.5 - 2 Stunde
bearbeitete Bilder: 5
Preis: 180 Euro
je weiteres Bild 10 Euro

inkl. Bilder als Download und ausgedruckt

Shootingpaket L

Dauer: 1.5 - 2.5 Stunde
bearbeitete Bilder: 10
Preis: 215 Euro
je weiteres Bild 8 Euro

inkl. Bilder als Download und ausgedruckt





Shooting Angebote für Züchter

Du möchtest als Züchter das Aufwachsen der Welpen bildlich festhalten lassen und den neuen Hundeeltern ein paar schöne Erinnerungsbilder mitgeben? Dann melde dich bei mir und ich schicke dir ein Angebot. Ich freue mich.


Gutschein
Du möchteste jemanden eine Freude machen und ein Shooting verschenken? Kein Problem, melde dich bei mir und ich schicke dir einen Gutschein zu.