Connys Knipskiste

Tierfotografie in Marburg und Umgebung

Über mich

Ich bin Conny und wohne mit meinen beiden vierbeinigen Begleitern Henry, 9 Jahre, Beagle-Terrier-Mix, und Hera, 6 Jahre, Zwergpinscher, im idyllischen Marburg. 
Nach meiner Schulzeit habe ich eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht aber schnell gemerkt, dass ich mich im Büroleben doch wohler fühle und bin als Quereinsteiger in den kaufmännischen Bereich gegang. 



Und wie bin ich zur Fotografie gekommen? Durch Henry. Vor ein paar Jahren wurde bei ihm ein Tumor festgestellt und da wurde mir plötzlich bewusst, dass ich überhaupt keine Bilder von ihm habe. Wenn der Krebs ihn mir genommen hätte, hätte ich keine Erinnerungsbilder von meinem Liebling. Also bat ich eine Bekannte mit ihrer Kamera um ein Shooting. Von ihr bekam ich meine erste Kamera geschenkt, ein uraltes Schätzchen, für mich gut genug selbst ein paar Bilder von meinen Hunden zu machen. Schnell wurde mir klar, meine Anfängerbilder reichen mir nicht, ich möchte richtig gute Bilder von Henry haben. Also setzte ich mich hin, lernte und und bildete mich weiter und sehr schnell zog eine professionelle Kamera bei mir ein. 
Das ist jetzt ca. 5 Jahre her. Und Henry ist immer noch an meiner Seite. Es gab zwar immer wieder neue Tumore, die konnten aber alle erfolgreich entfernt werden und mein Dicker wird bestimmt noch sehr lange bei mir bleiben.

Aus dem anfänglichen Geknipse ist eine wahre Leidenschaft und Berufung geworden und ich freue mich über jedes Tier das den Weg vor meine Linse schafft, bedeutet es doch für mich, anderen Menschen dabei zu helfen schöne Erinnerungsbilder ihrer Lieblinge zaubern zu dürfen.